Wie ich lernte, War Meine Gewichtsabnahme-Reise auch Nach dem Verlust von 170 Pfund noch nicht Vorbei - Real Before and After

Breaking

Freitag, 13. März 2020

Wie ich lernte, War Meine Gewichtsabnahme-Reise auch Nach dem Verlust von 170 Pfund noch nicht Vorbei

Tina Minasyan erzählt, dass das Abnehmen nur der Anfang ihrer Reise war.


Als ich zum ersten Mal auf mein Gewicht aufmerksam wurde, war ich in der vierten Klasse. Zu dieser Zeit war es in Schulen üblich, Schüler zu wiegen, und ich erinnere mich, dass ich völlig geschockt war, als ich erfuhr, dass ich 130 Pfund wog.

Allein aufgrund meines Aussehens wusste ich, dass ich anders und schwerer war als die Kinder um mich herum, aber es begann mein Leben nicht wirklich zu beeinflussen, bis ich ein Neuling in der High School war. Mein Gewicht stieg sprunghaft an und das erste, was ich tun musste, war mein Selbstvertrauen. Nicht unbedingt, weil es mich störte, sondern weil ich ständig wegen meines Gewichts beurteilt und gehänselt wurde.





Ich bin von einem sozialen Schmetterling zu einem unglaublich zurückhaltenden geworden. Ich hatte das Gefühl, mein Gewicht definierte mich. Es kam zu dem Punkt, an dem ich anfing, meine Freunde wegzuschieben, weil ich das Gefühl hatte, dass sogar sie hinter meinem Rücken über mein Gewicht sprachen. Schon bald hatte ich mich in ein tiefes dunkles Loch gegraben, in dem ich mich ganz und gar allein fühlte.

In den zwei Jahren, die ich in der High School verbracht habe, bin ich nie zur Heimkehr oder zum Abschlussball gegangen und habe viele andere typische Teenagererlebnisse verpasst. Schließlich wurde diese Umgebung so unerträglich, dass meine Eltern entschieden, dass es für mich am besten war, auszusteigen und mich auf meine geistige Gesundheit zu konzentrieren.

Der Kampf mit Yo-Yo-Diäten und Diätpillen

In den nächsten Jahren war es mein Ziel, Gewicht zu verlieren, egal was es brauchte. Ich verbrachte viel Zeit in der Therapie, was mir half, mit meinen Depressionsgefühlen umzugehen. Aber ich war immer noch verzweifelt und ungeduldig, Gewicht zu verlieren. Ich beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und begann eine Diät zu machen.

Ich habe jede Diät ausprobiert - und ich meine jede einzelne Sache da draußen. Von Jenny Craig und Weight Watchers bis zur 7-Tage-Diät und der Kohlsuppendiät habe ich alles getan. Aber mein Gewicht rührte sich nicht. (Siehe auch: So beenden Sie die Yo-Yo-Diät ein für alle Mal)

Während dieser Zeit arbeitete ich daran, mein GED zu bekommen. Als ich 18 wurde, bekam ich einen Job bei Sephora als Maskenbildner, um das College zu bezahlen. Während ich dort arbeitete, musste ich eine Uniform tragen und stellte fest, dass ich nur in Größe 24 passen konnte. Meine Verzweiflung wuchs und ich entschied schließlich, dass es Zeit war, mich an einen Fachmann zu wenden, um Hilfe zu erhalten.

Ich suchte einen Ernährungsberater auf, aber leider lernte ich auf die harte Tour, dass nicht alle Ernährungsberater registrierte Ernährungsberater sind, an die ich mich unter den gegebenen Umständen hätte wenden sollen. (Befolgen Sie diese Checkliste, bevor Sie selbst einen Ernährungsberater aufsuchen.)

Dieser spezielle Ernährungsberater empfahl mir, dass die beste Entscheidung für mich darin bestand, Diätpillen einzunehmen, was ich auch tat. So sollten die Medikamente wirken: Sie nehmen die Pillen zwei Wochen lang ein und nehmen sie dann eine Woche lang ab. Der Ernährungsberater sagte mir nur, dass sie meinen Appetit zügeln würden, aber sie gaben mir keine Richtlinien, wie ich meine Ernährung verbessern oder allgemein besser essen könnte. (Verwandte: Meine Lupus-Diagnose war der Weckruf, den ich brauchte, um den Missbrauch von Diätpillen zu stoppen)

Nach den ersten zwei Wochen verlor ich 30 Pfund, was das größte Gewicht war, das ich damals verloren hatte. Ich fühlte mich großartig, aber während der Woche, in der ich die Pillen nicht einnahm, stellte ich fest, dass ich fast die Hälfte des Gewichts zurückgewonnen hatte. Nach mehreren Runden des Ein- und Aussteigens der Pillen wog ich mehr als zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels.

Gewichtsverlustchirurgie
Bis Juli 2015 wog ich 320 Pfund. Ich war 20 Jahre alt und nur 5 Fuß 3. Meine Ärzte stuften mich als krankhaft fettleibig ein. Meine Depression vertiefte sich und ich begann, nach einer Gewichtsverlustoperation als Lösung zu suchen. Nachdem ich monatelang über meine Möglichkeiten nachgedacht hatte, entschied ich mich für eine laparoskopische Gastrektomie mit vertikaler Hülse oder eine "Magenmanschette".

Das Verfahren selbst entfernt ungefähr 75 bis 80 Prozent des Magens und begrenzt die Menge an Nahrung, die Sie essen können. Es wird auch als Stoffwechseloperation angesehen, da es die Mehrheit der Zellen entfernt, die für die Sekretion eines Hormons namens Ghrelin verantwortlich sind, das dafür verantwortlich ist, dass Sie sich hungrig fühlen.

Jetzt denken viele Leute, dass Gewichtsverlustchirurgie der "einfache Ausweg" ist. Aber ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass es genau das Gegenteil ist. Hier ist die Sache: Es gibt keinen einfachen Ausweg, wenn es um extremen Gewichtsverlust geht. Ja, ich wurde operiert, was mir sehr klar ist. Aber wie die meisten Frauen, die sich solchen Eingriffen unterziehen, habe ich auf die harte Tour gelernt, dass eine Operation nur funktioniert, wenn Sie dies tun. (Siehe: Der Welleneffekt der Gewichtsverlustchirurgie)

Als ich in die Praxis ging, wusste ich, dass das Verfahren meine Einstellung zum Essen nicht verbessern würde. Nur weil sie mir den Magen durchschnitten, bedeutete das nicht, dass mein Gehirn sich neu verdrahten würde, um den Geschmack von Keksen nicht zu mögen. Ich verließ diese Operation immer noch fettleibig und hatte einen langen Weg vor mir.

Die Folgen
Die ersten zwei Wochen der Genesung waren für mich absolut miserabel. Während ich Essattacken wollte, hatte ich keinen Hunger und konnte körperlich nicht viel konsumieren, was mich geistig stark belastete. Zum ersten Mal wurde mir klar, dass meine Essgewohnheiten fast ausschließlich auf meinen Emotionen beruhten und nicht so sehr auf meinem tatsächlichen Bedarf an Nahrung. Diese Offenbarung veranlasste mich, den Rat meines Chirurgen zu befolgen und einen Therapeuten wieder aufzusuchen, damit ich herausfinden konnte, warum ich Essen verwendete, um mit meinem Gefühl fertig zu werden.

Im nächsten Jahr habe ich hart gearbeitet, um die ungesunden Gewohnheiten, die ich mein ganzes Leben lang aufgebaut hatte, rückgängig zu machen. Ich begann meine Auslöser wirklich zu verstehen und lernte, dass ich, wenn ich traurig war, eine Tüte Chips holen würde. Wenn ich Angst hatte, fühlte ich mich durch Junk Food besser. Und als ich mich hilflos fühlte, war mein Ausgang, einfach zu essen, was ich in die Hände bekommen konnte. Also beschloss ich, all diese Krücken aus meinem Leben herauszuschneiden. (Verwandte: Sind Sie wirklich ein emotionaler Esser?)

Ja, manche Leute mögen das als restriktiv bezeichnen, aber für mich war es notwendig - zumindest für einen bestimmten Zeitraum, damit ich anfangen konnte, gesündere Gewohnheiten aufzubauen. Mein Ziel war es, super gesund zu essen, meine Mahlzeiten zu regulieren und die Essattacke ein für alle Mal aufzugeben.


Ein Jahr nach meiner Gewichtsverlustoperation verlor ich 180 Pfund, was das leichteste war, das ich in meinem Erwachsenenleben gewesen war. Während dieser Zeit ging ich auch aufs College und fand mich dabei, restriktives Essen zu lockern. Ich wusste, dass ich etwas zunehmen würde, und nach ein paar Monaten nahm ich 10 Pfund zu. Zum größten Teil habe ich es jedoch abgebürstet.

Es vergingen noch ein paar Monate und ich begann mich beim Essen noch entspannter zu fühlen und fiel schnell in alte, schlechte Gewohnheiten zurück. Am Ende meines ersten Studienjahres hatte ich noch 30 Pfund zugenommen und fühlte mich, als hätte ich selbst versagt.

Als ich dieses Gewicht auch nach einer Gewichtsverlustoperation wiedererlangte, wurde mir endlich klar, dass ich meine Einstellung zum Essen ändern musste, nicht für Wochen, Monate oder Jahre, sondern mein ganzes Leben lang. Ich musste lernen, mich auf das zu konzentrieren, was ich am meisten will und was ich jetzt will.

Ich musste auch lernen, dass es kein Muster werden musste, wenn ich es "vermasselte" (weil wir alle es vermasselten); Ich könnte gleich wieder auf die Strecke kommen. Wie jede andere Person, die einen extremen Gewichtsverlust durchmacht (Operation oder nicht), musste ich üben

Unterwegs habe ich mich zwei plastischen Operationen unterzogen, um lose Haut um meinen Bauch, meine Brüste, meinen Rücken, meine Arme und meine Oberschenkel zu entfernen. Während ästhetische Gründe eine Rolle spielten, hatte ich auch viel lose Haut in den Bereichen, die mich körperlich extrem unwohl fühlten. Wenn ich meinen Körper wirklich wieder in seine ursprüngliche Form bringen wollte, könnte ich mich mehreren weiteren Operationen unterziehen, aber ich bin vollkommen in Ordnung, wenn ich diese zusätzliche Haut und Cellulite als Erinnerung an das habe, was ich durchgemacht habe. (Verwandte: 10 Frauen, die ernsthaft DGAF über ihre Dehnungsstreifen und Cellulite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Coloring Book